Von 1963 - 1985 wurde von Carrera das Produkt "Universal 132" hergestellt.

Zu dieser Zeit war es das meistverkaufte Schienensystem. Die Vorteile waren, dass man mit 2 Autos gleichzeitig auf einer Spur fahren konnte (3-Leiter-System), durch Power-Slides in den Kurven wieder entgegen der Fahrtrichtung fuhr und das es ein riesiges Schienen- und Zubehörangebot gab.

Auch heute ist das Universal 132er System noch ein sehr begehrtes Sammlerobjekt.
Wir führen Autos, Schienen, Ersatzteile, Beschlagteile und Schleifenumbausätze ( 2-Leiter auf 3-Leiter und umgekehrt).

Weiterhin sind bei uns auch die Bücher "Carrera Universal 132 & Transpo" und "Carrera 160, 132 Universal, 124, Jet" von Henry Smits-Bode und ein Auto-Farbposter (100 x 70cm) erhältlich.
 

 
 Unsere Liste finden Sie unter: Universal 132 (bitte anklicken).